Bioresonanzmethode

Moderne Medizintechnik und eine in meiner Praxis bewährte Diagnose- und Therapiemethode

Unser Körper verfügt über einen ausgezeichneten Regulationsmechanismus zur Selbstheilung, sofern er die Möglichkeit dazu bekommt. Viele Krankheiten entstehen oft dann, wenn das Fass am Überlaufen ist, keine Chance, dass sich da noch etwas selbst regulieren könnte.

Was ist nun die Bioresonanzmethode?

Die Bioresonanztherapie ist ein energetisch-biophysikalisches Behandlungsverfahren. Sie gehört wie die Akupunktur, die Homöopathie und auch andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungskunde, sie ist eine alternative Methode ohne konkrete wissenschaftliche Belege.

Ultrafeine Schwingungen sollen dem Organismus Impulse geben, um die Eigenregulation des Organismus wieder in Gang zu setzen. Diese Methode ist schmerzfrei und soweit bekannt frei von Nebenwirkungen.

Die Schulmedizin akzeptiert diese Methode nicht.

Wie funktioniert die Bioresonanzmethode?

Nach den Erkenntnissen der Quantenphysik hat die gesamte Materie sowohl Wellen- als auch Teilchencharakter. Also auch jedes Organ, jede Zelle, aber auch Erreger wie Viren und Bakterien sollen eine typische Frequenz haben. Man geht davon aus, dass Zellen über bestimmte Frequenzen Informationen austauschen. Ist der Körper krank, funktioniere der Austausch nicht mehr. Ursache können bestimmte Substanzen wie zum Beispiel Quecksilber, Amalgam, Borrelien etc. sein. Die extrazelluläre Flüssigkeit des Körpers, also alles zwischen den Zellen ist das Nährmedium der Zellen und dient als „Sondermülldeponie“, Funktionieren unsere Ausleitungsorgane nicht oder sind überlastet, lagern sich dort die krankmachenden Substanzen ab. Mit Hilfe der Bioresonanzmethode sollen die Belastungen festgestellt und mit den passenden Frequenzmustern behandelt werden können.

In den meisten von mir beobachteten Fällen stellt sich nach nur wenigen Therapiesitzungen eine Besserung oder ein völliges Ausbleiben der Beschwerden ein.


Bioresonanz, auch Bioresonanztherapie genannt, gehört zu den alternativmedizinischen Verfahren. Von der evidenzbasierten Medizin wird sie deutlich abgelehnt, zumal die pathophysiologischen Vorstellungen der Bioresonanz ganz deutlich von der Schulmedizin abweichen. Pathologische Schwingungen und Auslöschung bzw. Umformung dieser Schwingungen als positive Information kennt die Schulmedizin nicht. Auch wenn das immer wieder behauptet wird, stelle ich aus meiner Sicht fest, dass anerkannte wissenschaftliche Beweise für die Wirkung und Wirksamkeit dieses Verfahrens nicht existieren. Fragen Sie mich gerne zu meinen persönlichen Erfahrungen.